Schreiben sie in unser Gästebuch
VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH. HIER FINDEN SIE PLATZ FÜR FEEDBACK, KOMMENTARE, ODER AUCH EINFACH NUR EIN NETTES "HALLO"!
Informationen zum nächsten Treffen sind nun Online! "Nächstes Treffen"
Neuer Eintrag
Gästebuch
301 Einträge auf 16 Seiten
Hans-Jörg Fischer
20.02.2025 09:46:04
Moin Fletcherkameraden,
ich werde also für uns da sein. Wünsche Euch alles Gute bis dahin. Helmut nochmals danke.
LG Hans-Jörg OMt Z 6
ich werde also für uns da sein. Wünsche Euch alles Gute bis dahin. Helmut nochmals danke.
LG Hans-Jörg OMt Z 6
Helmut Päplow
16.02.2025 13:00:05
hallo Kameraden, in den nächsten Tagen kommt hier die Einladung zum Fletchertreffen 2025 vom 19.9.-21.9.25 in Garbsen mit de4m dazu gehörigen Programm. Bitte entscheidet Euch schnellstmöglich ob Ihr daran teilnehmen wollt bzw. könnt und bucht das Zimmer im Hotel ob EZ oder DZ und gebt mir Bescheid (per Mail). Ahoi Helmut OMtdR Z4-Fahrer
Peter Buderath
16.02.2025 12:28:11
Ich werde an diesem Treffen nicht dabei sein.Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und Freude bei dem Treffen.
Bei der Suche nach einem neuen Vorstandt halte ich Euch die Daumen.
Peter Buderath MD 41 von 1964 bis 1968 D170 D171
Bei der Suche nach einem neuen Vorstandt halte ich Euch die Daumen.
Peter Buderath MD 41 von 1964 bis 1968 D170 D171
Hans-Jörg Fischer
05.02.2025 10:37:29
Moin Helmut,
das Schiff wurde damals von uns Seeleuten geholt. Ist ja immer noch da. Klar waren wir in der Kneipe und wir hatten dort ja Musik als Klabautermänner gemacht und es waren ja immer viel Leute und auch mit Kameraden sogar mal eine Schwulhochzeit mit 2 Kameraden. Wünsche dir viel Vergnügen und seht dann wo wir uns wann treffen.
LG Hans-Jörg OMt
das Schiff wurde damals von uns Seeleuten geholt. Ist ja immer noch da. Klar waren wir in der Kneipe und wir hatten dort ja Musik als Klabautermänner gemacht und es waren ja immer viel Leute und auch mit Kameraden sogar mal eine Schwulhochzeit mit 2 Kameraden. Wünsche dir viel Vergnügen und seht dann wo wir uns wann treffen.
LG Hans-Jörg OMt
Helmut Päplow
04.02.2025 13:26:25
Hallo Hans-Jörg,
das ist zwar eine gute Idee aber damals war ich noch nicht dabei und ob es das Schiff überhaupt noch auf dem Mittellandkanal gibt ? Die haben sich damals in einer Kneipe in Hannover getroffen. Inzwischen sind wir mitten in der Planung. Macht zwar viel Arbeit aber ich denke Mal das da mehr daran teilnehmen als in Hameln. Abwarten und Tee trinken. Gruß Helmut
das ist zwar eine gute Idee aber damals war ich noch nicht dabei und ob es das Schiff überhaupt noch auf dem Mittellandkanal gibt ? Die haben sich damals in einer Kneipe in Hannover getroffen. Inzwischen sind wir mitten in der Planung. Macht zwar viel Arbeit aber ich denke Mal das da mehr daran teilnehmen als in Hameln. Abwarten und Tee trinken. Gruß Helmut
Hans-Jörg Fischer
04.02.2025 09:49:42
Moin Helmut,
ja , ich finde es gut wenn wir uns einfach mal treffen.
Aber wäre es nicht auf dem Schiff im Mittellandkanal bei dem wir uns doch zu Anfang vor Ewigkeiten als Seeleute und Vorstand getroffen haben ?
LG Hans-Jörg OMt Z 6
ja , ich finde es gut wenn wir uns einfach mal treffen.
Aber wäre es nicht auf dem Schiff im Mittellandkanal bei dem wir uns doch zu Anfang vor Ewigkeiten als Seeleute und Vorstand getroffen haben ?
LG Hans-Jörg OMt Z 6
Helmut Päplow
03.02.2025 12:51:01
Hallo Fletcherfahrer, habe mich dazu bereit erklärt das nächste Treffen zusammen mit Walter Raithel zu organisieren. Wir sind dabei die Einladung dazu auszuarbeiten. Es soll am 19.9.-21.9.25 in Garbsen bei Hannover stattfinden. Wir werden die Einladung hier reinstellen und auch jedem diesen Kameraden per E-Mail zusenden die eine E-Mailanschrift haben. Meine E-Mailanschrift ist helmut.paeplow.gar@gmx.de
Somit findet das Treffen in Wilhelmshaven in diesem Jahr nicht statt. Ahoi Helmut
Somit findet das Treffen in Wilhelmshaven in diesem Jahr nicht statt. Ahoi Helmut
Hans-Jörg Fischer
03.02.2025 09:37:56
Moin ,
ich möchte aber mitteilen das ich auch gerne mit Euch in Wilhelmshaven sein möchte. Ich hoffe es geht.
Wünsch Euch alles Gute und Gesundheit.
LG Hans-Jörg OMt RD 23 Z 6
ich möchte aber mitteilen das ich auch gerne mit Euch in Wilhelmshaven sein möchte. Ich hoffe es geht.
Wünsch Euch alles Gute und Gesundheit.
LG Hans-Jörg OMt RD 23 Z 6
Helmut Päplow
01.02.2025 17:46:58
Ok. ich würde mich auch an der Organisation zum nächsten Treffen in Wilhelmshaven beteiligen zusammen mit Udo Toffel und Volker Buske. Wilhelmshaven ausfallen lassen ist für mich keine Option. Gruß Helmut
Helmut Päplow
31.01.2025 12:07:18
Lieber Peter, es ist wirklich sehr schade das Du da jetzt aussteigst. Das sich bisher nur 8 Personen gemeldet haben die nach Wilhelmshaven kommen würden liegt mit Sicherheit daran das ihr keinen festen Termin angegeben habt. Das war bisher immer der Fall. Vielleicht kannst Du ja Volker dazu überreden das er das zumindest in diesem Jahr es allein organisiert. Ich bin von Wilhelmshaven einfach zu weit entfernt. Das letzte Treffen in Wilhelmshaven hatte doch auch gut geklappt und wir hatten da ein schönes Hotel wie ich mich erinnere. Ahoi und Dir alles erdenklich Gute, Helmut OMtdR Z4
Peter Buderath
29.01.2025 17:31:26
Liebe Fletcher Kameraden,
Vieleicht findet sich ja eine Gruppe die ein Treffen orgarnisieren möchte.
Aus persönlichen Gründen
verabschiede ich mich aus dem Orga Team .Es hat mir immer Spass gemacht .
Es Grüßt Euch Peter MD 41 von 1964 bis 1968 D170-D171
Vieleicht findet sich ja eine Gruppe die ein Treffen orgarnisieren möchte.
Aus persönlichen Gründen
verabschiede ich mich aus dem Orga Team .Es hat mir immer Spass gemacht .
Es Grüßt Euch Peter MD 41 von 1964 bis 1968 D170-D171
Helmut Päplow
29.01.2025 11:12:18
Hallo Peter, habe Deine Mail erst jetzt gelesen und so geht es sicherlich anderen Kameraden auch. Wäre besser man hat einen festen Termin. Man könnte auch die Mölders besichtigen. Da kenne ich jemand der die Führung übernehmen würde, auch am Wochenende. Ich melde mich hiermit zum Treffen in Wilhelmshaven bei Dir an. Es ist doch noch Zeit dazu. Bitte nicht gleich alles in den Sand setzen. Liebe Kameraden bitte meldet Euch bei Peter. Gruß Helmut OMtdR.
Helmut Päplow
29.01.2025 10:55:21
Hallo, habe gelesen das wegen zu geringer Anmeldung zum nächsten Treffen in Wilhelmshaven keines stattfinden wird. Mir war der Termin nicht bekannt und darauf habe ich gewartet und dann hätte ich mich angemeldet. Läuft da was schief ? Wäre wirklich sehr schade wenn alles ausfällt. Volker überlege es Dir doch noch mal, wir hatten doch viel Spaß in Hameln. Ihr wolltet doch auch alle ehemaligen Z-Fahrer anschreiben. Ahoi, Helmut Z4
Werner Lammers
01.01.2025 19:16:20
Ich wünsche allen Kameraden einen guten Start in das neue Jahr 2025
Herzliche Grüße aus Husum
Werner Lammers AR 31 von 1960-65
Herzliche Grüße aus Husum
Werner Lammers AR 31 von 1960-65
Georg Francken
01.01.2025 10:31:31
Allen ehemaligen Fletscherfahrern und Familien ein gesundes, frohes und hoffentlich friedliches Neues Jahr
wünscht Euch Georg (Z4 1976 -1979, AR 11)
wünscht Euch Georg (Z4 1976 -1979, AR 11)
Werner Hau
24.12.2024 13:24:25
Frohe Weihnachten und ein gutes gesundes neues Jahr 2025
wünsche ich allen Kameraden von Z1 -Z5 mit Familie.
Mein erstes Weihnachfest an Bord war 1958 in Cuxhaven
Minensucher Biene 207 in der Werft bei der Alten Liebe,
Damals war ich 20 Jahre alt und heute 86 Jahr alt.
Ich denke heute noch gerne daran
Werner Hau Pumpenmeister von Zerstörer 1
wünsche ich allen Kameraden von Z1 -Z5 mit Familie.
Mein erstes Weihnachfest an Bord war 1958 in Cuxhaven
Minensucher Biene 207 in der Werft bei der Alten Liebe,
Damals war ich 20 Jahre alt und heute 86 Jahr alt.
Ich denke heute noch gerne daran
Werner Hau Pumpenmeister von Zerstörer 1
Klaus Behnke
23.12.2024 22:25:03
Moin Fletcherkameraden,
ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr vor allen Dingen: Gesundheit!
Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Hameln dabei sein und der Kamerad Klaus Peterßen, mit dem ich eigentlich kommen wollte, hat im Juni 2024 seine letzte Reise angetreten. Hoffentlich kann ich in Wilhelmshaven dabei sein.
Klaus Behnke AL32, Z3 1966/67
ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr vor allen Dingen: Gesundheit!
Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Hameln dabei sein und der Kamerad Klaus Peterßen, mit dem ich eigentlich kommen wollte, hat im Juni 2024 seine letzte Reise angetreten. Hoffentlich kann ich in Wilhelmshaven dabei sein.
Klaus Behnke AL32, Z3 1966/67
Bernhard Ahr
20.12.2024 15:14:30
Allen ehemaligen Fletcher-Fahrern und ihren Familien ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel
wünscht Euch Bernhard Ahr E-Mixer
wünscht Euch Bernhard Ahr E-Mixer
Peter Buderath
20.12.2024 11:39:01
Liebe Fletcher-Kameraden, Euch allen und Euren Familien wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2025 bei bester Gesundheit.
Um für unser Treffen 2025 in die Vorbereitung einzusteigen ,brauche ich eure Mithilfe.Der Zeitrahmen des Treffens soll Ende September Angang Oktober 2025 sein.Wir würden euch gerne zu einer Besichtigung des Marinestützpumktes oder eine Besichtigung einer Fregatte F 124/F125 anmelden.
Hierzu würde ich Euch bitten an meine Mailadresse (peter.buderath@ewetel.net) eure Teilnahme mit Personenzahl Mailadresse an mich persönlich zu senden.Ich werde dann nach Absprache mit Udo und Volker alles weitere in die Wege leiten. An einem Wochenende ist eine Besichtigung der Einrichtung leider nicht möglich.
Ich würde mich freuen wenn ihr trotz der Feiertage mir eine Antwort mitteilen könntet.
Euer Orgateam Udo,Volker und Peter.
Hans-Peter Oelscher
19.12.2024 17:55:57
Liebe Fletcher-Kameraden, Euch allen und Euren Familien wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr bei bester Gesundheit. Weihnachten 1971 musste ich auf der Tirpitzmole Wache schieben vor unserem Z2. Mit kameradschaftlichen Grüssen Peter Ölscher, Signäler 27 auf D 171.