Kiel 2022


von Lutz Freiberger:

Wir haben uns vom 16.09. bis 18.09.2022 in Kiel getroffen. Unser Treffpunkt war an beiden Abenden der Ratskeller im Rathaus von Kiel. Bei den angebotenen Gerichten und Getränken war für jeden etwas dabei.
Am Samstagvormittag fand unsere Seefahrt statt. Eigentlich wollten wir mit der Schröder-Linie nach Rendsburg durch den NOK
und anschließend mit einem Bus nach Kiel zurück fahren. Weil die Fahrt angeblich nicht kostendeckend war wurde sie uns 3 Tage vorher abgesagt. Alternativ haben wir eine Rundfahrt um die Kieler Förde unternommen. Sie ging auch an der inzwischen als Gorch-Fock Mole umbenannten Tirpitzmole vorbei. In Laboe war 2 Std Landgang möglich. Das Nächste Treffen 2023 ist in Flensburg geplant.


Folgende Kameraden haben teilgenommen: Broesel, Brunell, Broich, Buske, Bertram, Evers, Ewald, Freiberger, Hackmann,          Hanke, Heinrichs, Kaiser, Koppe, Küssner, Lehmann, Maiwald, Marske, Müllner, Päplow, Raithel,  Rincke, Schmitz, Seydich, Ungrad, Wehnl.